www.Heilsbeste.de !  
Come and see .....

German Airshow am 07.+ 08. August 2004

auf dem Flughafen Karlsruhe Baden-Baden

(Baden Airpark)

 

Hallo, willkommen auf den Seiten mit Bildern der Airshow

Lange musste man darauf warten: Eine Airshow mit internationalem Flair. Dies war den Veranstaltern auch gelungen. Ein tolles Programm, bunt gemixt, mit allem was fliegt, sowohl die gesamte Organisation von der Anfahrt über Parkplatzzuweisung, Getränke- und Essenversorgung, alles hervorragend organisiert: von Profis . Die Anwesenden Zuschauer waren begeistert vom Programm, mein Sohn und meine Wenigkeit ebenso. Jeder Programmpunkt, ob Model oder Original,-  war ein Höhepunkt für sich, und ich danke dem Veranstalter, dass ich das alles sehen durfte.

Hier gibt es einige Bilder der Veranstaltung, sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit aller Programmpunkte, es ist ein kleines Extrakt daraus

 

 Einige private Anmerkungen: Wie eine Region ihren Ruf versauen kann, weil Lokalpolitiker  sich als Landeier benehmen

Lokalpolitiker jedoch wollten jedoch die Veranstaltung von Anfang an verhindern. Kleinbürgerliche Spiessigkeit, mangelndes Sachwissen und Fachkenntnis machen auch aus einem Bürgermeister oder Landrat keinen Profi, -siehe Bericht von "ka-news.de"  untenstehend- ,  ganz im Gegenteil: Solches Verhalten sehe ich als Eingeständnis für Dummheit.

Technologie Region Karlsruhe nennt man sich hier, aber in Rheinmünster und Umgebung schieben Lokalpolitiker das Urlaubsgepäck noch mit der Handkarre zum Urlaubsort.

Und dies war nicht der erste Fall, in dem die gleichen Leute auch einen weiteren Veranstalter vergraulten: Den Veranstalter der Internationalen Gebrauchtflugzeug-Messe: Der hat sich ebenfalls vom Baden-Airpark zurückgezogen, weil die Flut der Auflagen und Beschwerden zu gross war. Nun wird die Veranstaltung auf dem Flughafen Friedrichshafen mit sehr grossem Erfolg durchgeführt.

An die Damen und Herren vom Baden-Airpark: Tolle Nachbarn habt ihr dort, vor allem das "technische" Verständnis diverser "Fach-Nichts-Wisser" muss doch eine ausgezeichnete Grundlage für weitere Veranstaltungen sein.

Bericht von ka-news.de (auszugsweise)

Zuschauer blieben aus
Sturzflug - Airshow-Veranstalter insolvent

 

"Bei der Flugshow war alles im juristischen Rahmen"
(Foto: ka-news)
Karlsruhe/Rheinmünster - Der Veranstalter der German-Airshow auf dem Baden-Airpark Anfang August (ka-news berichtete) hat Insolvenz angemeldet. Die umstrittene Flugschau habe nicht die erwarteten Besucherzahlen von 50.000 gebracht. Es fanden lediglich 6.000 Schaulustige den Weg nach Rheinmünster. Außerdem stehen zahlreiche Rechnungen bei der German-Airshow GmbH offen. Das bestätigte der PR-Manager Wolfgang Rohm auf Anfrage von ka-news. Wie es jetzt mit dem Veranstalter weitergeht, konnte Rohm noch nicht sagen. Er selbst sah nie eine Gefahr von der Flugshow ausgehen, die der Bürgermeister von Rheinmünster, Helmut Pautler, in den Schauspiel-Einlagen der Flieger sah. Rohm hat sich vor der Show dafür engagiert, die Bedenken der Politiker auszuräumen.

"Es war vorher nicht absehbar, dass der Veranstalter wegen geringer Besucherzahlen Insolvenz anmelden würde. In anderen Orten, wie Michelstadt, in denen die Flugshow auch gastierte, kamen Besuchermassen um die 40.000." Dort war es aber auch möglich, Werbung mit Plakaten zu machen. Das wurde der German-Airshow GmbH in Rheinmünster aber versagt und ohne Werbung bleiben die Besucher aus.

"Nur die dastehenden Flugzeuge ziehen noch keine Menschen an", ist sich Rohm sicher. "Die Arbeit der Politiker aus Rheinmünster war erfolgreich. Ich habe zehn Interviews gegeben, um die Vorwürfe zu beseitigen, doch die Landräte und andere haben soviel gegen die Show gewettert, obwohl sie nicht einmal da waren. Klar, dass dann kaum Besucher kommen."

Zu viele Auflagen, die politische Gegenarbeit und juristische Spitzfindigkeiten begründen die Flaute bei den Besucherzahlen. "Bei der Flugshow war alles im juristischen Rahmen, und trotzdem wurden uns die Werbeplakate versagt. Dass so ein Veranstalter zahlungsunfähig wird ist doch klar", stellt Rohm abschließend fest. Der Baden-Airpark ist von der Pleite des Veranstalters nicht betroffen.

(tgs)


 
Meldung vom Freitag, 20. August 2004  © ka-news 2004

 

----------

 

©2009  •  Manfred Heil  •  76287 Rheinstetten  •  Germany
 

www.heilsbeste.de