www.Heilsbeste.de !  
Come and see .....

Spass und Humor bei Heilsbeste.de

 

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das TATSÄCHLICH im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations (Canada) veröffentlicht.

Amerikaner:
Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Canadier:
Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner:
Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.

Canadier:
Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.

    
Amerikaner:
DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN,- DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN -, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Canadier:
Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.....

 

Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Joe fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als Joe sich danach  bückte, bemerkte er, dass Sabine, Thomas Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Er ließ sich natürlich nichts anmerken. Später als er in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Sabine und fragte: "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Joe, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro". Nachdem Joe seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Sabine erklärte Ihm, dass ihr Ehemann Thomas Freitags immer etwas länger arbeiten würde und er um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte. Natürlich war Joe pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Joe wieder weg. Thomas kam wie üblich um 18:00 Uhr nach hause und fragte seine Frau: "War Joe heute Nachmittag hier?" Sabine war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrückt, als Thomas nachfragte: "Und hat er dir 500 Euro gegeben?"Sabine dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja er hat mir 500 Euro gegeben." Thomas lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Joe kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen.

Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen. Als der Wirt ihn fragt was er will, antwortet er: "Ich wette mit dir um ein Bier, dass ich etwas in meiner Tasche habe, dass du noch nie gesehen hast." Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, geht auf die Wette ein.  Daraufhin öffnet der Gast seine Jackentasche und holt ein kleines 30 cm großes Männchen raus und stellt es auf den Tresen. Das Männchen sieht aus wie der berühmte Autor Johannes Mario Simmel und geht den Tresen entlang, schüttelt jedem Gast die Hand und sagt: "Guten Tag, sehr
erfreut, mein Name ist Simmel. Ich bin Literat." Der Wirt, so was noch nie gesehen, ist völlig aus dem Häuschen und fragt ihn, woher er das Männchen her hat.  Daraufhin antwortet ihm der Gast: "Geh raus, die Straße entlang bis du an eine Ecke mit einer Laterne kommst.  Dann reibe an der Laterne und es erscheint dir eine gute Fee." Der Wirt rennt sofort los, kommt an der Laterne an und befolgt die Anweisungen des Gastes. Daraufhin erscheint ihm eine gute Fee und gewährt ihm einen Wunsch. Der Wirt überlegt nicht lange und sagt: "Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen." Die Fee klopft mit ihrem Zauberstab und 'Puff...', der Wirt hat 5 Melonen in der Hand und um ihn herum lauter kleine Schweine. Stinksauer geht er zu seiner Kneipe zurück und sieht seinen Gast noch am Tresen stehen. Er geht zu ihm und schimpft: "Deine Fee ist wohl schwerhörig, ich wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme hier 5 Melonen und lauter
kleine Schweine." Da sagt der Gast: "Klar ist die schwerhörig, oder dachtest du allen Ernstes, ich wünsche mir einen 30 cm langen Simmel."

In der Irrenanstalt: Der neue Professor zieht sich seinen weißen Kittel über und beginnt seinen Rundgang durch die Anstalt. Unterwegs begegnet er einem Insassen. "Wer bist du denn ?" wird  der neue Professor befragt. "Ich bin der neue Professor !".  Der Insasse schaut den Professor an und meint: "Na, das werden sie dir hier bald austreiben !"

In der Irrenanstalt. Der Professor macht seinen Rundgang. Unterwegs begegnet ihm ein Insasse, der sich als Napoleon ausgibt.  "Na," fragt der Professor, "wer bist du denn ?"  Sagt der Insasse: "Ich bin Napoleon !"  "Wer sagt denn, dass du Napoleon bist ?" bohrt der Professor weiter. " Jesus sagt das", antwortet ihm der Insasse. Ertönt eine Stimme aus dem Hintergrund: "Was soll ich gesagt haben ?"

Weil ihr Gatte ständig beruflich unterwegs war, hat es sich eingebürgert, das der Hund der Frau sich nachts ins Schlafzimmer schlich und neben das Ehebett legte. Nur hatte der Hund die fürchterliche Angewohnheit, sehr laut zu schnarchen. Da nichts geholfen hat dem Hund das Schnarchen abzugewöhnen, ging sie schließlich zum Tierarzt mit ihm. Der gab der Frau den Rat, dem Hund einen Lorbeerkranz um den Schwanz zu legen, das würde helfen. Gesagt, getan, es hat gewirkt, der Hund hat mit dem Schnarchen aufgehört. Ein paar Tage später kam der Ehemann leicht angetrunken von einer Dienstreise  zurück und legte sich neben seine Frau ins Bett, die schon eingeschlafen war. Aufgrund des Alkohols begann der Mann plötzlich fürchterlich an zu schnarchen, so das seine Frau dadurch wach wurde. Um Ruhe zu haben, nahm sie den Lorbeerkranz und stülpte ihn über des Mannes bestes Stück, so wie beim Hund. Als der Mann am nächsten Morgen aufwachte und den Lorbeerkranz sah, hat er sofort seinen Kumpel angerufen, mit dem er am letzten Abend unterwegs war:   "Also, dass wir gestern Abend zusammen waren, weiß ich noch. Dass wir später im Puff waren, weiß ich auch noch .Nur, dass ich dort PRÄMIERT wurde, daran kann ich mich nicht mehr erinnern."

In der Schule. Das Thema: Gewürze. Fritzchen wird gefragt, welches Gewürz denn Morgens bei Ihm zu Hause benutzt wird. " Kümmel", kommt zur Antwort.    "Was noch ?", fragt der Lehrer.   " Petersilie" kommt zur Antwort. Meint der Lehrer:   " Fritzchen, was macht denn dein Vater jeden Morgen auf die Eier? "  Sagt Fritzchen:  " Penatencreme, Herr Lehrer !"

 

----------

©2009  •  Manfred Heil  •  76287 Rheinstetten  •  Germany
 

www.heilsbeste.de