www.Heilsbeste.de !  
Come and see .....

Spass und Humor bei Heilsbeste.de

 

Wahre Sprüche


Gegen Pechsträhnen sind auch Friseure machtlos.


Dampf ist Wasser, das sich vor Hitze aus dem Staub macht. (Aus der Alltags-Physik)


Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern er schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. (Kurt Tucholsky)


Manche Dinge begreift man nur, wenn sie einem niemand erklärt.


Traumberuf: Öltank. Immer voll.


Nieder mit der Massentierhaltung! Gummibärchen nur noch im Zweierpack.


Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird.


Erfahrene Propheten warten die Ereignisse ab.


Alkoholiker sind eine breite Bevölkerungsschicht.


Aller Unfug ist schwer. (Humoristenweisheit)


Arbeit macht das Leben süß. Aber zu viel Süßes ist ungesund.


Das einzige Sichere, was wir über die Zukunft wissen, ist, dass sie noch vor uns liegt.


Das Gewissen verhindert nicht die Sünde. Es verdirbt nur den Spaß daran.


Das Leben ist eine Autowaschanlage - und du fährst Fahrrad.


Lieber beneidet als getröstet.


Humor ist die heiterste Art, ernsthaft zu sein.


Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)


Nieder mit der Korruption! Oder ich will meinen Anteil...

Prognosen sind eine schwierige Sache, vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. (Unbekannter Futurologe)


Ändern und Bessern ist zweierlei.


Machbar ist, was der Chef versteht.


Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen. (Bette Davis)


Schlagwörter sind zur Faust geballte Gedanken.


Pessimisten fürchten den Wind. Optimisten hoffen, das er sich dreht. Realisten richten ihre Segel aus.


Was auch immer - du mich auch!


Die meisten Leute werden einmal das, was sie später sind...


Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)


Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.


Genieße das Leben. Es könnte dein letztes sein.


Alle Menschen sind Brüder. Zum Beispiel Kain und Abel.


Spontanität will wohlüberlegt sein.

Diplomatie ist die Fähigkeit, so zu tun, als täte man nicht so.


Also vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl... (Fußballer-Statement)


Anarchie ist immer noch besser als gar keine Regierung. (Szenespruch)


Dem Ingeneur ist nichts zu schweur. Dem Philosoph ist nichts zu doph.


Den Weisen juckt es nur dort, wo er sich kratzen kann. (Unbekannter Hautarzt)


Fleiß zahlt sich in der Zukunft aus. Faulheit sofort.


Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen. (Tacitus)


Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.


Freiheit: Man fragt sich morgens, was man tun soll. Zwang: Man weiß es.


Sich zu Tode zu schuften, ist die beste Möglichkeit, Anspruch auf eine hohe Rente zu erwerben, die man leider nicht mehr beziehen kann. (Unbekannter Rentenexperte)


Gebildet sein heißt: Sich nicht anmerken zu lassen, wie schlecht man ist. (Friedrich Nietzsche)


Erst war er ihr Stern. Jetzt ist er ihr schnuppe.


Er war Mathematiker, sie unberechenbar...


Fehlschläge sind letztlich oft erfolgreicher als Erfolge.


Cent: Ein Euro abzüglich Steuern.

Jeder ist an allem schuld. (Dostojewski)


Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung. (Fußballexperte Roland Wohlfahrt)


Arbeit lenkt tierisch vom Leben ab.


Chefs sind wie Pauken: Je hohler sie sind, desto lauter tönen sie.


Rumpeldipumpel - weg war der Kumpel. (Bergmannsspruch)


Neurotiker sind völlig normal - aber totunglücklich darüber.


Wer morgens zerknittert aufsteht, hat viele Entfaltungsmöglichkeiten!


Der Mensch ist das einzige Tier, das errötet kann. Er hat aber auch allen Grund dazu. (Pessimistischer Anthropologe)


Leben: Zu wahr, um schön zu sein?


Koffeinfreier Kaffee: der Untergang des Abendlandes.


Der Wert der Zeit hängt davon ab, auf welcher Seite der Badezimmertür man steht. (Erkenntnis aus einer kinderreichen Familie)


Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)


Ideale sind wie Sterne: Unerreichbar, aber zur Orientierung bestens geeignet.


Untätigkeit ist effektiver, denn man kann nicht alles auf einmal tun - aber alles auf einmal lassen.


Wussten Sie schon dass morgendliche Antriebslosigkeit gegen kaltes Duschen hilft?


Gegen digital-platonische Liebesaffären, selbst über Weltmeere hinweg, waren Romeo und Julia Stümper...


Das Dezimalsystem wäre völlig unbrauchbar, wenn der Mensch nicht zufällig zehn Finger hätte.


Optimisten halten diese Welt für die beste aller möglichen. Pessimisten auch.


Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit

.
Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.


Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder umgekehrt. (André Kostolany)


Armut ist keine Schande, nervt aber gewaltig.


Besuch erfreut immer - spätestens, wenn er wieder geht.


Ein winziger Irrtum ist oft nur der erste Schritt zu einer ausgewachsenen Katastrophe.


Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit. (Johann Gottfried von Herder)


Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben. (Robert Frost)

 

----------

©2009  •  Manfred Heil  •  76287 Rheinstetten  •  Germany
 

www.heilsbeste.de